Am 30.06. fanden die BaWü-Staffel-Meisterschaften in Aalen statt, wofür sich zwei Teams des LCW qualifizieren konnten.
Am 02.06. wurden die BaWü-Meisterschaften U18/U23 in Heilbronn ausgetragen, wo unser WJU18-Trio auf den 1500 m am Start war.

BaWü-StaffelDie beiden Teams mit Trainer Kim Bauermeister bei den BaWü-Staffelmeisterschaften in Aalen

30.06. Ba-Wü Meisterschaften - Aalen
An Christi Himmelfahrt hieß der Wettkampfort MTV-Stadion - Aalen, wo die Baden-Württembergischen Staffelmeisterschaften ab den Altersklassen U18 sowie die Württembergischen Staffelmeisterschafen der Altersklassen U14 und U16 ausgetragen wurden. Hierzu konnten sich zwei Staffeln des LCW qualifizieren:

Die WJU18-Staffel mit Emma Moster, Alessia Brieskorn und Leonie Brieskorn erreichte in einem großen und starken Teilnehmerfeld den 8. Platz. Mit ihrer Zeit von 7:52,73 min blieben sie das erste Mal unter der 8-Minuten-Marke und stellten damit einen neuen Vereinsrekord auf.

Erstmals in der Vereinsgeschichte startete eine männliche 3x800m-Staffel bei Landesmeisterschaften. Jakob Moster, Luca Bauermeister und Paul Spörlein blieben in einem schnellen und beherzten Rennen alle deutlich unter ihren persönlichen Einzelbestzeiten und wurden mit ihrer Zeit von 8:08,45 min mit dem 6. Platz in der MJU14 belohnt. Das Trio konnte damit die erst zweieinhalb Wochen alte Vereinsbestzeit um fast 20 Sekunden verbessern.

02.06. BaWü Meisterschaften U18 und U23 - Heilbronn. 
Alessia Brieskorn, Leonie Brieskorn und Emma Moster hatten die geforderten Qualifikationszeiten für den 1500m-Lauf (WJU18) bereits in der letzten Sommersaison erreicht. Der 1500m-Lauf am Sonntagnachmittag mit Temperaturen über 30 Grad geriet zu einer wahren Hitzeschlacht. Leonie Brieskorn kam mit den heißen Gegebenheiten im Frankenstadion am besten klar und erreichte als 7. in der Zeit von 5:27,02 min (VR) das Ziel. Emma Moster wurde 9. (5:36,65 min), Alessia Brieskorn kam mit 5:38,78 min auf den 10. Platz.

Alle Ergebnisse finden sich unter dem Ergebnisportal www.ladv.de



AKTUELLE TERMINE
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen